Lokale Partnerschaften für Demokratie
Altenburger Land

Archiv

Ausstellung zu Anne Frank`s Lebensgeschichte "Lass mich ich selbst sein"

Start 21.06.2022 18:00
Ende 11.07.2022 12:00
Ort Altenburg, Geraer Str. 33, Friedrichgymnasium/ Aula

Vom 22. Juni bis 11. Juli wird die Wanderausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« des Anne Frank Zentrums im Friedrichgymnasium in Altenburg präsentiert. Bereits am 21. Juni 2022 wird die Ausstellung um 18.00 Uhr eröffnet.

Die Ausstellung »›Lasst mich ich selbst sein.‹ Anne Franks Lebensgeschichte« ist ein interaktiver Lernort zur Geschichte von Anne Frank (1929-1945). Die Wanderausstellung des Anne Frank Zentrums tourt seit 2015 durch Deutschland und wird bundesweit in Schulen und Jugendeinrichtungen gezeigt. Anne Frank ist eines der bekanntesten Opfer des Holocaust. Ihr weltweit berühmtes Tagebuch ist Symbol für den Völkermord an den Jüdinnen und Juden durch die Nationalsozialisten und zugleich ein intimes Dokument der Lebens- und Gedankenwelt einer jungen Schriftstellerin.

Förderer